Zeitvertreibsblog über Höhen und Tiefen.
RSS Icon Email-Icon Home-Icon
  • Trickfilm: Faces von Guldies

    Geschrieben am 26. Mai 2011 kingpepe Keine Kommentare

    Das heutige Video kommt etwas ernster rüber: In Faces animert Guldies verschiedene, sehr ausdrucksstarke Gesichter aus Knete (oder ist es Ton?). Zusammen mit dem schwedischen, chanson-artigen Stück dazu, ergibt sich ein etwas nachdenklicher Kurztrickfilm.

    Der Knettrick ist wahnsinnig aufwendig, zeitintensiv und er kann auch äußerst frustrierend sein. Bild für Bild müssen die Knetfiguren mit leichten Veränderungen zum Leben erweckt werden. Die empfindliche Knete verzeiht dabei wenig. Die meisten Veränderungen sind ireversibel.

    In diesem Video von Guldies wirken die Bewegungen besonders flüssig, was ihm mit Sicherheit noch mehr Zeit geraubt hat, als ohnehin nötig ist. Geht man (für diesen flüssigen Film) von mindestens 10 Bildern pro Sekunde aus, beinhaltet dieses Video allein 1500 Einzelbilder.

    Update: Leider ist das Video nur direkt auf Youtube anzuschauen.

    Einen Kommentar schreiben

    *

    This blog is kept spam free by WP-SpamFree.