https://developerfox.com/best-vpn-for-torrenting/ 365 Selbstportraits | kingpepe blog
Zeitvertreibsblog über Höhen und Tiefen.
RSS Icon Email-Icon Home-Icon
  • 365 Selbstportraits

    Geschrieben am 18. Februar 2010 kingpepe 2 Kommentare

    Auch wer viel Kreativität in sich spürt, schafft es leicht, selbst diese zu prokrastinieren. Wenn man den Strom nicht versiegen lassen will, kommt man nicht umher, sich selbst zum Schaffen zu zwingen. Faule aber willige Schreiberlinge können sich zum Beispiel mit dem Werkzeug "Write Or Die" selbst Daumenschrauben anlegen. Das Programmchen sorgt, bei zweifelhafter Qualität des Outputs, für ein flüssiges Schreiberlebnis, indem es verschiedene Qualen für Schreibpausen anbietet.

    Aber man kann es ja auch erstmal mit einem guten Vorsatz probieren: Wie aus überdüngtem Boden sprießen seit Kurzem One-Cool-Thing-a-Day-Projekte aus allen Ecken des Internets. Wie der Name es andeutet, nehmen sich die Autoren ein heeres Ziel vor: Jeden Tag ein bisschen, aber cool soll es sein. Da ist auch viel Schrott dabei, aber der gedeiht ja immer prächtig um gute Ideen herum.

    Mein derzeitiges Lieblingsprojekt dieser Art leistet Christopher Thielemann. Der Berufsfotograf sah sich mit Aufträgen für Hochzeits- und Portraitfotografie wohl nicht mehr allzu sehr gefordert (jedenfalls nicht erfüllt) und begann deshalb am 1. Januar 2010 mit täglichen Selbstportraits, die er chronologisch in einem speziellen Blog veröffentlicht.

       

    Die Fotos sind bisher wegen der widrigen Bedingungen im Außenbereich größtenteils in seinem eigenen Studio entstanden. Das macht sie aber nicht minder herausragend, sondern scheint Christopher Thielmann zu immer wieder neuen Ideen zu bringen. Auch technisch können die Fließbandwerke sich sehen lassen. Da zahlt sich die Übung in der Berufsfotografie offensichtlich doch aus.

    Zusätzlich zu seinem Blog stellt der Fotograf die Fotos auch in einem Forum für digitale Spiegelreflexfotografie aus, in dem sie rege kommentiert werden. Ab und an gibt’s hier auch mal technische Hintergrundinfos zum Making-Of mit Hinweisen zu Aufnahmetechnik und Ideenfindung. Und man kann sogar Schminktipps ergattern.

     

    ntworten zu “365 Selbstportraits” RSS Icon


    Einen Kommentar schreiben

    *

    This blog is kept spam free by WP-SpamFree.