Zeitvertreibsblog über Höhen und Tiefen.
RSS Icon Email-Icon Home-Icon
  • Die schnellen Teller

    Geschrieben am 16. September 2011 kingpepe Keine Kommentare

    Meine liebste Kochzeitschrift, die Effilee, hat eine wunderbare Serie: die schnellen Teller. Gerichte, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen, dabei aber nicht, wie man erwarten könnte, durch Einfachheit bestechen. Vielmehr sind es kleine Kunstwerke aus der Küche, aber eben für jeden Tag.

    Ich habe schon einige Schnelle Teller nachgekocht und kann guten Gewissens nicht bestätigen, dass die angebenen Zeiten stimmen. Aber gelohnt hat es sich jedes einzelne Mal. Deshalb bin ich umso erfreuter, einige der Rezepte nun in einem nach der Rezeptserie aus der Zeitschrift benannten Buch wiederzufinden. Einen Auszug davon hat die Redaktion per Issuu-Reader zur Verfügung gestellt.

    Wie auch schon bei dem schönen Käse von vor ein paar Monaten, gefällt mir auch hier die Rezeptfotografie ganz besonders gut. Ein Blick lohnt hinein lohnt sich also für Köche, Esser und Foodfotografiefans.

     

    [issuu width=640 height=300 printButtonEnabled=false backgroundColor=%23222222 documentId=110915074358-69812891de85462890e379659bc7e1a5 name=schneller_teller username=tretorri tag=andrea%20thode unit=px id=22594e65-e55e-a555-ae43-b65f3ac697d3 v=2]

    Einen Kommentar schreiben

    *

    This blog is kept spam free by WP-SpamFree.